MTWRenault.jpeg
MannschaftstransportwagenMannschaftstransportwagen

Sie befinden sich hier:

1. Unsere Leistungen uvm.
  2. Einsatzfahrzeuge
  3. Mannschaftstransportwagen

MTW / RK-Schwandorf 14/1

Aufgaben eines Mannschaftstransportwagen

Der Mannschaftstransportwagen Renault Trafic ist Eigentum der Bereitschaft und leistet bei diversen Sanitätsdiensten, Großunfällen, Evakuierungen, Blutspendediensten und Wettbewerben besonders gute Dienste.

Unser Mannschaftstransportwagen (kurz: MTW) wird z.B. für den Personaltransport und Schichtwechsel während unserer Sanitätsdienste genutzt. Jedoch benötigen wir dieses Einsatzfahrzeug nicht nur für medizinische Absicherungen. Im Einsatzfalle wird unser MTW auch für den Transport leichtverletzter Patienten, medizinischer Gerätschaften oder auch als Helfer vor Ort-Fahrzeug genutzt. Damit nicht genug, hat unser MTW als unser einziges Fahrzeug eine Anhängerkupplung, mit der wir unsere beiden Anhänger ziehen können.

Zusammen mit unserem Altkleideranhänger bildet er ein Gespann, mit dem wir problemlos unsere Altkleidercontainer im Stadtgebiet Schwandorf leeren können.

Weiterhin steht uns ein Materialanhänger zur Verfügung, mithilfe dessen Material wir auch größere Sanitätsdienste abwickeln können.